Objekt- bzw. Facility Manager (m/w/d) für die Bewirtschaftung unserer Schulstandorte in Altona

Objekt- bzw. Facility Manager (m/w/d) für die Bewirtschaftung unserer Schulstandorte in Altona

Einstiegsdatum: schnellstmöglich
Vertragsdauer: Unbefristet
Vergütung: EGr. 11 TV-L
Bewerbungsfrist: 02.09.2020

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen Verantwortung für die langfristige Entwicklung und operative Betreuung von insgesamt sieben bis acht Schulen in der Schulbauregion Altona.
  • Sie planen und steuern ein jährliches Instandhaltungs- und Bewirtschaftungsbudget von rund 2 Mio. Euro.
  • Sie führen ein dezentral organisiertes Team aus circa 15 Schulhausmeistern und Betriebsarbeitern.
  • Sie bringen sich aktiv in die Optimierung teamübergreifender Abläufe ein.
  • Sie arbeiten eng mit der Behörde für Schule und Berufsbildung, den Schulleitungen, dem Baumanagement und unserem zentralen Facility Management zusammen.

Das müssen Sie mitbringen

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z. B. Immobilienmanagement, Architektur, Bauingenieurwesen oder  Wirtschaftsingenieurwesen Bau) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen

    mindestens zweijährige Erfahrung im kaufmännischen oder technischen Facility Management

Das sollten Sie außerdem mitbringen

  • erste Führungserfahrung
  • Erfahrung oder Zusatzqualifikation im zu Ihrem Studienfach komplementären Fachgebiet (kaufmännisch bzw. technisch)
  • Erfahrung in der Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere im Fachbereich Elektrotechnik
  • Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Ergebnisorientierung und Dienstleistungsverständnis
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L
  • großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist
  • 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester
  • 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten
  • gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office
  • kostenfreie Kindernotfallbetreuung
  • erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt
  • die Möglichkeit zum Erwerb des vergünstigten HVV-ProfiTickets
  • Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Fitness-Studios

Über uns

SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.

Noch Fragen?

Weitere Infos zur Stelle liefert Ihnen gern:
Steffen Richter, Teamleiter Objektmanagement Region Altona, Tel. (040) 428 23 – 6234.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 38-2020: sbh-bewerbung@sbh.hamburg.de

SBH | Schulbau Hamburg fördert als öffentlicher Arbeitgeber aktiv die Vielfalt im Unternehmen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

SBH | Schulbau Hamburg
Personalabteilung
An der Stadthausbrücke 1
20355 Hamburg