Teamleiter (m/w) Einkauf mit Schwerpunkt Vergabe von Bauleistungen (VOB)

Teamleiter (m/w) Einkauf mit Schwerpunkt Vergabe von Bauleistungen (VOB)

Einstiegsdatum: Schnellstmöglich
Vertragsdauer: Unbefristet

Ihre Aufgaben

Die Abteilung Einkauf/Vergabe umfasst drei Teams. Der Schwerpunkt des Teams VOB liegt auf der Vorbereitung und Durchführung von Bauausschreibungen. Im Jahr 2018 haben wir eine Vergabe-Software eingeführt und alle EU-weiten und öffentlichen Ausschreibungen auf einen komplett digitalen Prozess umgestellt. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Sie führen ein Team aus acht Beschäftigten und entwickeln dieses aktiv weiter.
  • Sie steuern die Vergabeverfahren des Aufgabenbereiches VOB.
  • Sie beraten unsere Fachabteilungen bei Bedarfen aus dem Bereich Bau.
  • Sie koordinieren nationale und EU-weite Bauausschreibungsverfahren in allen Vergabearten und steuern deren Durchführung.
  • Sie beobachten systematisch die vergaberechtlichen und marktbezogenen Entwicklungen und richten Ihren Aufgabenbereich eng daran aus.
  • Sie gestalten die weitere Umstellung auf den digitalen Vergabeprozess für alle Bauausschreibungen mit beschränktem Bieterkreis.
  • Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen sowie den beiden weiteren Teams der Abteilung zusammen.

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Jura, Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen Bau oder einer vergleichbaren Fachrichtung in Verbindung mit vergaberechtlicher Erfahrung
  • alternativ kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit langjähriger einschlägiger Erfahrung
  • idealerweise erste Führungserfahrung
  • einschlägige Erfahrung in Einkauf und Vergabe, vorzugsweise in einem öffentlichen Umfeld
  • sichere Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts (insb. VOB, GWB)
  • schnelle Auffassungsgabe, technisches Grundverständnis und Affinität zu immobilienwirtschaftlichen Themen
  • hohe IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung im Bereich digitaler Prozesse
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis

Das bieten wir Ihnen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine vielseitige Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an auszuschreibenden Bedarfen
  • eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten städtischen Unternehmen
  • eine strategisch ausgerichtete Abteilung mit hohem Innovationspotential
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • familienfreundliche Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • eine erstklassige Lage inmitten der Hamburger City und ein bezuschusstes HVV-ProfiTicket

Über uns

GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeiter engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung.

Noch Fragen?

Weitere Infos zur Stelle liefert Ihnen gern:
Ivy Gumprecht, Abteilungsleiterin Einkauf/Vergabe, Tel. (040) 428 23 6201

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und der Kennziffer 36-2018 an: gmh-bewerbung@sbh.hamburg.de

GMH | Gebäudemanagement Hamburg GmbH
Grit Kremer, Personalabteilung
An der Stadthausbrücke 1
20355 Hamburg